Welche Gebühren fallen bei der Nutzung von E-Mail-Rechnungen an?
Für E-Mail-Rechnungen fallen keine Einrichtungs- oder monatlichen Gebühren an. Wenn ein Kunde Sie online bezahlt, wird Ihnen eine Gebühr basierend auf dem Kaufbetrag berechnet. Die Gebühren sind je nach Land oder Region unterschiedlich.
Weitere Infos zu Händlergebühren.
Wie können Kunden meine Rechnungen bezahlen?
PayPal-Kunden können Ihre Rechnungen problemlos bezahlen. In den meisten Ländern benötigen sie kein PayPal-Konto, um zu bezahlen. Sie können auch mit Kredit- oder Debitkarte bezahlen.
Können Kunden Teilzahlungen vornehmen?
Um Teilzahlungen von Ihrem Kunden zu akzeptieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Teilzahlung zulassen" in den Zahlungsoptionen, während Sie die Rechnung erstellen.
So können Ihre Kunden mehrere Zahlungen für den Gesamtbetrag einer einzelnen Rechnung tätigen.
Wenn Sie einen fälligen Mindestbetrag festlegen, muss Ihr Kunde mindestens diesen Betrag in der Teilzahlung bezahlen.
Ihre Rechnung erhält den Status "Teilweise bezahlt", bis sie vollständig abgezahlt ist. Ein Zahlungsverlauf wird in den Rechnungsdetails angezeigt.
Teilzahlungen sind kein Kreditprodukt oder eine Möglichkeit, eine übermäßige Anzahl von Zahlungen zuzulassen. Sollten Kunden die Funktion nicht richtig nutzen, werden wir Sie gegebenenfalls darauf aufmerksam machen.
Was passiert, wenn Kunden meine Rechnungen nicht finden können?
Wenn Ihre Kunden E-Mail Benachrichtigung für eine Rechnung nicht finden können, wurden sie möglicherweise im Spam-Ordner abgelegt.
Wenn Ihr Kunde ein PayPal-Konto hat, kann er die Rechnung bezahlen, indem er sich in sein Konto einloggt, wo die Rechnung unter "Aktivitäten" angezeigt wird. Bei Bedarf können Sie Ihrem Kunden einen Link zur unbezahlten Rechnung nochmal senden.
Kann ich E-Mails mit Zahlungserinnerungen für unbezahlte Rechnungen senden?
Wenn Sie eine Erinnerung für eine unbezahlte Rechnung senden wollen, suchen Sie diese in der Liste Ihrer Rechnungen. Wenn Sie einen Desktop-PC verwenden, klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten und klicken Sie auf "Erinnern". Mit einem Handy können Sie Erinnerungen von der Detailseite der unbezahlten Rechnung aus senden. Sie können die Erinnerung personalisieren, bevor Sie sie senden. Ihr Kunde erhält eine E-Mail, mit der er daran erinnert wird, die Rechnung zu bezahlen.
Um Zeit zu sparen, richten Sie in den Rechnungseinstellungen automatische Zahlungserinnerungen für alle neuen E-Mail-Rechnungen ein. Sie können auch automatische Zahlungserinnerungen planen, die die Kunden warnen, wenn eine Rechnung überfällig ist.